Home>Fußball>Bundesliga>

DFB droht Talent zu verlieren: Holt Fatih Terim Yunus Malli in Nationalteam der Türkei?

Bundesliga>

DFB droht Talent zu verlieren: Holt Fatih Terim Yunus Malli in Nationalteam der Türkei?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnappt Türkei DFB Malli weg?

Nationaltrainer Fatih Terim will Yunus Malli überzeugen, den DFB zu verlassen und künftig für die Türkei zu spielen. Malli berichtet vom Treffen - mit Löw hat er noch nicht gesprochen.
U21 Germany v U21 Netherlands - International Friendly
U21 Germany v U21 Netherlands - International Friendly
© Getty Images

Obwohl Spielmacher Yunus Malli vom FSV Mainz 05 alle DFB-Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat, könnte der Deutsch-Türke dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bald den Rücken kehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat den 23-Jährigen bei einem Treffen dazu aufgefordert, für die Türkei zu spielen.

"Terim sagte, dass er von mir als Spielertyp überzeugt ist und es begrüßen würde, wenn ich für die Türkei auflaufe - und dass er Spieler wie mich in der Mannschaft gut brauchen kann", sagte Malli der Sport Bild.

Kontakt zu Bundestrainer Joachim Löw hatte der Mainzer nach eigenen Angaben dagegen noch nicht.