Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Rafinha besteht Einbürgerungstest

Bundesliga>

FC Bayern München: Rafinha besteht Einbürgerungstest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rafinha besteht Einbürgerungstest

Rafinha kann Deutscher werden: Der Bayern-Verteidiger besteht den Einbürgerungstest und kommt deshalb zu spät zum Training. Statt Ärger gibt es aber einen herzlichen Empfang.
RAFINHA
RAFINHA
© Getty Images

Rafinha vom FC Bayern hat den Einbürgerungstest bestanden und kann nun deutscher Staatsbürger werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichtet die Bild. Der Brasilianer kam am Freitag rund 45 Minuten zu spät zum Training an der Säbener Straße, doch statt Ärger gab es für den 30-Jährigen eine freudige Begrüßung und Glückwünsche.

Trainer Pep Guardiola gratulierte Rafinha herzlich, auch Robert Lewandowski, Arjen Robben und Fitnesscoach Holger Broich umarmten den Rechtsverteidiger.