Home>Fußball>Bundesliga>

FC Ingolstadt: Groß bleibt bis mindestens 2017 ein Schanzer

Bundesliga>

FC Ingolstadt: Groß bleibt bis mindestens 2017 ein Schanzer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Groß verlängert beim FCI

Der erste Heimtorschütze der Bundesliga-Geschichte bleibt - Spielmacher Pascal Groß verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger FC Ingolstadt.
FC Ingolstadt v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
FC Ingolstadt v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Vor wenigen Tagen schrieb er Ingolstädter Fußball-Geschichte, jetzt verlängert er seinen Vertrag: Pascal Groß bleibt Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt bis mindestens 2017 erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte am Freitag seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig.

"Ich freue mich darauf, auch in Zukunft mit dem Klub Geschichte neu zu schreiben. Die Entwicklung des FCI ist großartig", sagte Groß, der im Sommer 2012 vom Karlsruher SC zum FCI gewechselt war. Am letzten Spieltag hatte Groß beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt das erste Bundesliga-Heimtor für die Ingolstädter erzielt.

"Pascal hat bei uns eine großartige Entwicklung genommen. Er kam als junger Spieler zu uns und ist seitdem zum absoluten Leistungsträger gereift, sagte Sportdirektor Thomas Linke.