Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski hofft auf Tore für FC Bayern gegen Borussia Dortmund

Bundesliga>

Robert Lewandowski hofft auf Tore für FC Bayern gegen Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski will BVB nicht verschonen

Vor dem Kracher gegen Dortmund hofft Robert Lewandowski auf die Fortsetzung seiner Torserie. Dass es gegen seinen ehemaligen Verein geht, spielt für ihn keine Rolle.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
© Getty Images

Tormaschine Robert Lewandowski vom FC Bayern München will auch seinen früheren Klub Borussia Dortmund nicht verschonen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte vier sehr erfolgreiche Jahre beim BVB mit vielen Toren und einigen Titeln. Jetzt spiele ich schon über ein Jahr beim FC Bayern. Ich freue mich, wenn ich Tore gegen Dortmund schießen kann und hoffe, dass wir gewinnen werden", sagte der Pole vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag (17.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Bayern-Magazin.

Das Treffen sei für ihn "natürlich kein Spiel wie jedes andere", betonte Lewandowski, der 2014 von Dortmund an die Isar gewechselt war. Der Stürmer warnte vor der Borussia, die als Zweiter vier Punkte hinter den Bayern rangiert.

"Dortmund spielt wirklich wieder sehr gut und selbstbewusst. Da müssen wir Gas geben von der ersten bis zur 90. Minute, mindestens", sagte der Mann, der in den vergangenen drei Pflichtspielen unglaubliche zehn Tore erzielt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grundsätzlich findet es Lewandowski "für die Bundesliga super, wenn der BVB wieder für mehr Spannung sorgen kann". Es tue dem FC Bayern gut, "dass es mit Dortmund und vielleicht Wolfsburg Mannschaften gibt, die uns herausfordern. Jeder von uns weiß, dass er immer Gas geben muss, um die Form hoch zu halten".

Deshalb sei der Klassiker gegen den BVB "ein ganz wichtiges Spiel für uns", betonte Lewandowski.