Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Verletzung von Tony Jantschke: Max Eberl von Borussia Mönchengladbach sauer auf Schalke 04

Bundesliga>

Wegen Verletzung von Tony Jantschke: Max Eberl von Borussia Mönchengladbach sauer auf Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl sauer auf Schalke 04

Herrmann, Schulz, Stranzl, Hahn - und jetzt wohl auch noch Tony Jantschke: Gladbach hat Verletzungspech. Max Eberl kritisiert deswegen den jüngsten Gegner Schalke 04.
Max Eberl ist sauer auf den FC Schalke 04
Max Eberl ist sauer auf den FC Schalke 04
© Getty Images
Adrian Geiler
Adrian Geiler
Jens Tampier
Jens Tampier
von Adrian Geiler, Jens Tampier

Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat den FC Schalke 04 für dessen Spielweise beim Pokalaus gegen die Fohlen kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist dann auch relativ rücksichtslos wie Schalke dann Fußball spielt, gerade, wenn sie zurückliegen", sagte der Sportdirektor: "Dementsprechend ist das schon ärgerlich."

(Max Eberl zu Gast im Volkswagen Doppelpass - Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV und Stream auf SPORT1 und in unserem Sportradio SPORT1.fm)

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

Mit Patrick Herrmann, Nico Schulz und Martin Stranzl fallen bereits drei Leistungsträger der Borussia länger aus. Am Sonntag, nach dem Ligaspiel gegen S04, kam Andre Hahn nach der Attacke von Johannes Geis dazu. Im Pokalspiel verletzte sich nun Tony Jantschke in einem Zweikampf mit Pierre-Emile Höjbjerg an der Schulter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat in der Szene minimal den Ball gespielt und mich ordentlich erwischt. Ich möchte ihm auf keinen Fall Absicht unterstellen, auch wenn es ein hartes Foul war und sich meine Schulter danach nicht gut anfühlte", sagte der Verteidiger.

Lesen Sie auch

Jantschke zog sich eine Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgelenk zu und fällt für das Bundesligaspiel bei Hertha BSC am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) aus. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotz aller Kritik bleiben die Königsblauen in gewisser Art und Weise ein Vorbild für Eberl: "Man darf nicht vergessen, dass Schalke 04 immer noch eine Top-Mannschaft ist. Gladbach wehrt sich und will an diese Mannschaften herankommen."

Gladbach hatte sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal gewonnen (3:1, 2:0). In der Tabelle trennen die beiden Teams nur noch vier Punkte.