Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim empfängt Hertha BSC, FC Ingolstadt gegen Darmstadt 98

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim empfängt Hertha BSC, FC Ingolstadt gegen Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai gegen Lehrmeister Stevens

Einst war er sein verlängerter Arm, jetzt ist er sein Gegner: Hoffenheims Trainer Huub Stevens trifft im Duell mit Hertha auf einen alten Weggefährten.
Fussball: 1. BL 03/04 ,VFB Stuttgart - Hertha BSC Berlin;
© Getty Images

Am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga will Huub Stevens den ersten Sieg mit der TSG 1899 Hoffenheim einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei torlosen Unentschieden braucht das Trainer-Urgestein gegen Hertha BSC (15.30 Uhr im LIVETICKER) seinen Sieg, um den Nicht-Abstiegsrängen näher zu kommen. Für Stevens, der den erfolglosen Markus Gisdol ablöste,  ist das Duell mit der "Alten Dame" nicht nur ein Wiedersehen mit einem Ex-Klub - er trifft auch auf einen seiner ehemaligen Spieler.

"Pal Dardai hat unter mir in Berlin gespielt und war schon damals immer einer, der zuerst an die Mannschaft gedacht hat. Das hat sich auf sein Trainersein übertragen. Er macht in Berlin einen sehr guten Job", sagte Stevens, der in der Saison 2002/2003 in Berlin tätig war.

Favorit ist jedoch ganz klar die Heimmannschaft aus der Hauptstadt. Die Hertha hatte sich vor dem 13. Spieltag bis auf den vierten Rang und damit auf einen Champions-League-Platz vorgekämpft. Dardai versuchte, die bei den Fans entstandene Euphorie zu bremsen: "Egal wo ich in der Stadt hingehe, höre ich: 'Hoffenheim, das schafft ihr schon.' Aber das wird nicht so einfach. Das ist eine Mannschaft mit guter Qualität, Schnelligkeit, Spielintelligenz - und einem guten Trainer."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss des Spieltags treffen zwei "Underdogs" aufeinander: Der FC Ingolstadt und der SV Darmstadt 98 messen sich im Duell der Aufsteiger (17.30 Uhr im LIVETICKER).

Lesen Sie auch

FCI-Coach Ralph Hasenhüttl erwartet ein äußerst hartes Spiel: "Die zwei Spiele gegen diesen Kontrahenten waren im vergangenen Jahr mit die schwersten." Darmstadt sei ein unangenehmer Gegner, der sich viele Chancen über Standards erarbeite und wenig zulasse. Hasenhüttl zeigte sich daher sicher, dass es "zur Sache gehen" werde.

SPORT1 begleitet beide Sonntagsspiele im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.