Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Profi Silvio Meißner übt harsche Kritik an Alexander Zorniger

Bundesliga>

Ex-Profi Silvio Meißner übt harsche Kritik an Alexander Zorniger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-VfB-Profi rechnet mit Zorniger ab

Nach Stuttgarts Debakel gegen den FC Augsburg geht Silvio Meißner mit Coach Alexander Zorniger hart ins Gericht. Der frühere Profi fordert unverhohlen die Ablösung.
Meißner-Zorniger.jpg
© SPORT1-Montage: Hosser / Getty

Jetzt setzen auch die früheren Klub-Protagonisten zur Abrechnung an:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 0:4 (0:3)-Debakel des VfB Stuttgart im Kellerduell gegen den FC Augsburg hat Silvio Meißner harsche Kritik an Trainer  Alexander Zorniger geübt.

"Mein Eindruck ist, dass er sich bei der Pressekonferenz hinsetzt und Sprüche klopft", sagte der frühere Mittelfeldspieler der Schwaben (2000 bis 2008) bei SPORT1.fm.

Meißner, der in 163 Spielen für den VfB 28 Tore erzielte, ergänzte: "Es gibt für mich kaum etwas Positives. Es wirkt auf mich wie Selbstdarstellung. Ich habe die schlimme Ahnung, dass es nicht besser wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der heutige Spielerberater plädiert unverhohlen für einen Trainerwechsel am Neckar, nachdem Zornigers Hurra-Fußball in den vergangenen Wochen immer mehr Kritiker auf den Plan ruft.

"Irgendwann muss man die Reißleine ziehen", so Meißner, "es ist eine Katastrophe, dass in Stuttgart in den vergangenen Jahren immer gegen den Abstieg gespielt wird."

Zorniger, der erst seit dieser Saison Cheftrainer beim VfB ist, holte nur zehn Punkte aus 13 Spielen und liegt mit dem Meister von 2007 auf dem drittletzten Tabellenrang.