Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05: Alexander Hack erhält Profivertrag nach Bundesliga-Debüt

Bundesliga>

FSV Mainz 05: Alexander Hack erhält Profivertrag nach Bundesliga-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Youngster Hack erhält Profivertrag

1. FSV Mainz 05 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Der FSV Mainz 05 hat Innenverteidiger Alexander Hack mit einem Profivertrag bis 2019 ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige gehörte bisher der Mainzer U23 an und lief in der 3. Liga auf. Am Samstag feierte der Linksfuß sein Bundesliga-Debüt über die volle Spielzeit beim Derbysieg gegen Eintracht Frankfurt (2:1).

"Er ist für unsere Mannschaft nicht nur durch seine sportlichen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner ausgeglichenen, positiven Art abseits des Platzes ein Zugewinn", sagte FSV-Trainer Martin Schmidt: "Alexander Hack hat sich im vergangenen Jahr bei unserer U23 in den Vordergrund gespielt und sich den Vertrag mit starken Leistungen verdient."