Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Früher Platzverweis für Julian Draxler gegen Mainz 05

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Früher Platzverweis für Julian Draxler gegen Mainz 05

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kung-Fu-Tritt: Rot für Draxler

Der Nationalspieler wird in Mainz nach hartem Tackling früh zum Duschen geschickt. In einem Zweikampf trifft er den Gegenspieler unbeabsichtigt am Kopf.
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-WOLFSBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MAINZ-WOLFSBURG
© Getty Images

Julian Draxler hat in der Bundesliga-Partie des VfL Wolfsburg bei Mainz 05 einen frühen Platzverweis kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler sah nach einer Kung-Fu-Einlage, bei der er den Mainzer Gonzalo Jara unbeabsichtigt mit dem Fuß am Kopf traf, von Referee Daniel Siebert die Rote Karte (13.). 

Draxlers Augen waren in der Szene auf den Ball gerichtet, seinen Gegenspieler hatte er nicht gesehen. Für Ex-Schiedsrichter Peter Gagelmann war der Feldverweis dennoch "absolut richtig". Bei Sky sagte Gagelmann, Draxlers Einsteigen sei "rücksichtslos und gefährlich" gewesen.