Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fan vor Spiel Gladbach gegen Darmstadt schwer verletzt

Bundesliga>

Bundesliga: Fan vor Spiel Gladbach gegen Darmstadt schwer verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Fan in Lebensgefahr

Im Fanblock der Borussia kommt es vor der Partie gegen Darmstadt zu einer Auseinandersetzung. Ein 36-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.
gladbachfans.jpg
© Getty Images

Kurz vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 (3:2) ist es am Sonntagabend hinter der Nordkurve des Gladbacher Fußballstadions zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit lebensgefährlichen Folgen gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Polizei Mönchengladbach mitteilte, soll ein 29-Jähriger einen sieben Jahre älteren Mann gegen den Kopf getreten haben, als dieser am Boden lag.

Dabei habe der 36-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Beide Männer gehören der Fanszene von Borussia Mönchengladbach an.

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tatverdächtige wurde noch im Stadion festgenommen. Die Staatsanwaltschaft bewertet den Vorfall nach derzeitigem Ermittlungstand als versuchtes Tötungsdelikt. Eine Kommission der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet.