Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Verletzter Fan von Borussia Mönchengladbach in Lebensgefahr

Bundesliga>

Bundesliga: Verletzter Fan von Borussia Mönchengladbach in Lebensgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Fan weiter in Lebensgefahr

Ein am Wochenende verletzte Fan von Gladbach kämpft im Krankenhaus weiter um sein Leben. Gegen den Tatverdächtigen wird Haftbefehl erlassen. Ihm droht eine harte Strafe.
Die Verhandlung gegen einen Gladbach-Fan wurde zugelassen
© Getty Images

Der am Sonntag vor dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Darmstadt 98 (3:2) verletzte Fan befindet sich weiter in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei Mönchengladbach am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den vermeintlichen Täter, der wie das Opfer der Borussia-Fanszene angehört, wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Laut Polizei soll der 29-jährige Tatverdächtige den sieben Jahre älteren Mann vor der Begegnung gegen den Kopf getreten haben, als dieser am Boden lag. Dabei habe der 36-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden.