Home>Fußball>Bundesliga>

Ivica Olic kann Hamburger SV in der Winterpause verlassen

Bundesliga>

Ivica Olic kann Hamburger SV in der Winterpause verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olic kann HSV im Winter verlassen

In seiner Bundesliga-Karriere war Ivica Olic für den HSV, Bayern München und den VfL Wolfsburg aktiv
In seiner Bundesliga-Karriere war Ivica Olic für den HSV, Bayern München und den VfL Wolfsburg aktiv
© Getty Images

Trotz eines noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages wird Routinier Ivica Olic vom Hamburger SV schon in der Winterpause die Freigabe für einen anderen Klub erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ivica ist ein besonderer Spieler mit besonderen Verdiensten für den HSV. Er ist so lange ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, wie er es möchte", sagte dazu HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Der 36-Jährige Kroate braucht dringend Einsatzminuten, um ein Kandidat für die Teilnahme an der EM-Endrunde im Sommer 2016 in Frankreich zu sein.

In der Bundesliga-Vorrunde stand der Stürmer lediglich bei acht Partien auf dem Rasen, davon kein einziges Mal über die komplette Spielzeit.