Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Kritik von Daniel Didavi an der eigenen Defensive

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Kritik von Daniel Didavi an der eigenen Defensive

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Didavi attackiert VfB-Defensive

Stuttgarts Star geht auf sein eigenes Team los und findet für die aktuelle Defensivleistung klare Worte. Er fordert neue Spieler für die schlechteste Bundesliga-Defensive.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-STUTTGART
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-STUTTGART
© Getty Images

Neuer Trainer, altes Leid: Auch bei der 1:4-Niederlage in Dortmund zeigte die Defensive des VfB Stuttgart eine dürftige Vorstellung. 35 Gegentreffer sind - wie im Vorjahr - der schlechteste Wert aller 18 Teams der Bundesliga und Negativrekord für die Schwaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DATENCENTER: Die Tabelle der Bundesliga)

Nun schießt Daniel Didavi gegen seine eigene Abwehr: "Wenn jeder Pass in die Tiefe ein Treffer ist, ist das irgendwann auch eine Qualitätsfrage", sagte der 25-jährige Spielmacher der Bild. "Man sieht, dass man sich im Winter auf dieser Position verbessern muss."

Vor der Saison kamen mit Sama, Heise, Insua und Sunjic bereits vier neue Verteidiger.