Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach startet mit Jonas Hofmann ins Training

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach startet mit Jonas Hofmann ins Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach: Trainingsstart mit Hofmann

Jonas Hofmann wechselte von Dortmund nach Gladbach
Jonas Hofmann wechselte von Dortmund nach Gladbach
© Twitter / @borussia

Mit Neuzugang Jonas Hofmann ist Europapokal-Anwärter Borussia Mönchengladbach am Dienstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der zuletzt von muskulären Problemen geplagte Mittelfeldspieler Ibrahima Traore und Abwehrchef Martin Stranzl absolvierten am Nachmittag die erste Einheit auf dem Trainingsplatz.

"Wir fangen nicht bei Null an, die Jungs sind konditionell auf einem sehr guten Niveau", sagte Trainer Andre Schubert.

Am Donnerstag reist die Borussia ins Trainingslager nach Belek.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Türkei stehen Tests gegen den Ligarivalen Hertha BSC und den einheimischen Erstligisten Sivasspor an.

"Wir arbeiten daran, unsere Stärken zu entwickeln und Schwächen abzustellen", sagte Schubert und ergänzte: "Wir suchen nicht die eierlegende Wollmilchsau, wir können nicht perfekt Fußball spielen. Das gibt es nicht."

Weitere Neuzugänge in der Winterpause schloss Schubert nicht kategorisch aus.

"Wir schauen und gucken, ob etwas Sinn macht, das uns auch weiterhilft", sagte der 44-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor dem Jahreswechsel hatten die Fohlen Mittelfeldspieler Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund für eine kolportierte Ablösesumme von acht Millionen Euro verpflichtet.

"Er ist ein sehr, sehr guter Fußballer. Er passt in unser Anforderungsprofil", sagte Schubert.