Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt startet Vorbereitung auf Bundesliga-Rückrunde

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt startet Vorbereitung auf Bundesliga-Rückrunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht will schnell unten raus

Eintracht Frankfurt stellt drei Neuverpflichtungen vor. Manager Bruno Hübner sagt, er wolle so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
huebner_eintracht.jpg
© twitter.com/Eintracht_News

Der personell stark aufgerüstete Bundesligist Eintracht Frankfurt will sich so rasch wie möglich aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga befreien.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Rückrunde spielen", sagte Manager Bruno Hübner beim Trainingsauftakt der Hessen am Sonntag: "Wir wollen relativ schnell die notwendigen Punkte holen, um mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben."

 Die Eintracht, die sich ab Montag neun Tage in Abu Dhabi auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten wird, hat in der Hinrunde lediglich 17 Punkte geholt und liegt nur drei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Die Konsequenz daraus waren drei Neuverpflichtungen.

Vom Ligarivalen Schalke 04 wurde Defensivspieler Kaan Ayhan (21) ausgeliehen. Zuvor hatte die Eintracht bereits den mexikanischen Offensivspieler Marco Fabian (26) und den ungarischen Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti (32) an den Main geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben auf die Hinrunde reagiert und uns auch qualitativ verstärkt. Wir haben auf all unseren Problempositionen nachgelegt", äußerte Hübner: "Wir wollten die Konkurrenzsituation verändern und flexibler werden."

Der Sportchef betonte zudem, dass die Transfers den Etat des Klubs aufgrund der Verkäufe von Takashi Inui und Vaclav Kadlec nicht sprengen. Hübner will trotz der "ein oder anderen Anfrage in einem Bereich, in dem man kurz überlegt" keine Profis mehr abgeben.