Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach: Startelf-Debüt von Jonas Hoffmann und Martin Hinteregger offen

Bundesliga>

Gladbach: Startelf-Debüt von Jonas Hoffmann und Martin Hinteregger offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Startelf für Gladbach-Zugänge offen

Gladbach-Trainer Schubert lässt offen, ob er Jonas Hofmann und Martin Hinteregger von Anfang gegen Borussia Dortmund einsetzt. Beide kämpfen mit verschiedenen Problemen.
Schubert lässt Hofmann-Einsatz offen
Schubert lässt Hofmann-Einsatz offen
© Getty Images

Ein Debüt der Neuzugänge Jonas Hofmann und Martin Hinteregger in der Startelf von Borussia Mönchengladbach im Spiel am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) gegen Borussia Dortmund ist nicht sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beide sind dabei. Aber ob sie von Anfang an spielen oder zunächst auf der Bank sind, wird man sehen", sagte Trainer André Schubert am Donnerstag zwei Tage vor dem Rückrunden-Start.

Schubert warnt vor zu hohen Erwartungen

Der Coach warnte allerdings grundsätzlich vor verfrühten Hoffnungen auf umgehende Glanzleistungen des Duos.

"Martin hat noch etwas konditionellen Rückstand, den wir aufarbeiten müssen. Und genau wie bei ihm brauchen wir auch mit Jonas noch ein paar Tage, um uns alle kennenzulernen und die jeweiligen Stärken richtig einschätzen zu können", meinte Schubert weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hofmann trifft gleich auf Ex-Verein

Für Hofmann und Hinteregger hatte Mönchengladbach in der ausklingenden Winterpause viel Geld in die Hand genommen.

Ex-Juniorennationalspieler Hofmann kam für acht Millionen Euro vom ersten Rückrunden-Gegner Dortmund.

Hinteregger kam für eine Leihgebühr von 2,5 Millionen Euro von RB Salzburg zu den Borussen.