Home>Fußball>Bundesliga>

Guido Buchwald kritisiert ehemaligen VfB-Trainer Alexander Zorniger

Bundesliga>

Guido Buchwald kritisiert ehemaligen VfB-Trainer Alexander Zorniger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchwald: Zorniger war zu naiv

Buchwald: "Zorniger war zu forsch und naiv"
Buchwald: "Zorniger war zu forsch und naiv"
© Getty Images

Guido Buchwald, Vereinsikone und Ehrenratsmitglied beim VfB Stuttgart, hat heftige Kritik am entlassenen Trainer Alexander Zorniger geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er war ein bisschen zu forsch und vielleicht ein bisschen naiv", sagte der Weltmeister von 1990 bei der Schneefußball-WM in Arosa dem: "Er hat gedacht, er kann mit einer offensiven Taktik jeden Gegner schlagen. Es hat sich gezeigt, dass es nicht so ist. Die Bundesliga hat eine sehr hohe Qualität, da muss man sich auch auf den Gegner einstellen."

Dennoch hat Buchwald um den VfB, der als Tabellen-15. überwintert, "weniger Sorge als im Vorjahr. Damals hatte ich kein gutes Gefühl.

 Doch diesmal ist es so, dass nach dem Trainerwechsel und dem Sieg gegen Wolfsburg vor der Winterpause wieder eine Siegermentalität zu verspüren ist. Und in Kevin Großkreutz wurde ein Spieler geholt, der das auch verkörpert. Deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass der VfB zwischen Platz 10 und 14 endet und den ersten Schritt macht zu besseren Zeiten".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jürgen Kramny, der Zorniger bereits nach dem 13. Spieltag ablöste, sei dafür der richtige Mann.

Lesen Sie auch

"Er kennt den Verein, hat drei Jahre erfolgreich die U23 trainiert, die auch in einer Profiliga spielt und kennt viele Spieler. Von daher ist das eine sehr gute Lösung".