Home>Fußball>Bundesliga>

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund von Wahl überwältigt

Bundesliga>

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund von Wahl überwältigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang: "Wie Michael Jackson"

Pierre-Emerick Aubameyang steht noch immer unter dem Eindruck der Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres. Der Empfang in seiner Heimat wird ihm besonders in Erinnerung bleiben.
Auba.jpg
© SPORT1

Afrikas Fußballer des Jahres Pierre-Emerick Aubameyang ist immer noch im Rausch der Gefühle im Trainingslager von Borussia Dortmund in Dubai angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Ankunft in Gabun war verrückt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Es waren so viele Menschen auf der Straße. Ich habe mich gefühlt wie Michael Jackson", sagte der 26-Jährige zu BVB-TV.

Aubameyang hatte am Donnerstag als erster Gabuner und erster Bundesliga-Profi die Wahl zum Fußballer des Jahres auf seinem Heimat-Kontinent gewonnen. Bei der Wahl habe er sich "geehrt gefühlt wie ein Präsident", sagte der Torjäger mit einem Schmunzeln.

Der Gabuner Aubameyang, der von englischen Klubs heiß umworben sein soll, hatte sich mit 28 Bundesliga-Toren im Kalenderjahr 2015 für die Auszeichnung empfohlen. In der Hinrunde traf er 18-mal in 17 Spielen und führt damit die Torjägerliste an.