Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Schaaf erwartet mit Hannover 96 langen Abstiegskampf

Bundesliga>

Thomas Schaaf erwartet mit Hannover 96 langen Abstiegskampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schaaf: "Will Leben reinbringen"

Thomas Schaaf erwartet einen schweren Abstiegskampf mit Hannover. Der Trainer will nicht versprechen, dass 96 den Klassenverbleib schafft - aber er will das Team beleben.
Trainer Thomas Schaaf will Hannover 96 beleben
Trainer Thomas Schaaf will Hannover 96 beleben
© Getty Images

Trainer Thomas Schaaf vom stark abstiegsgefährdeten Hannover 96 hat sein Team auf einen langen Kampf um den Klassenerhalt eingeschworen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, das ist eine wichtige Partie", sagte Schaaf vor dem Rückrundenauftakt gegen Darmstadt 98: "Aber wir werden nicht mit einem Sieg gegen Darmstadt die Klasse halten."

Nur ein langer Atem könne den Absturz in die Zweitklassigkeit verhindern.

Schaaf will Mannschaft beleben

Als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Frontzeck will Schaaf den Tabellenvorletzten zurück in die Erfolgsspur führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will in das ganze Gebilde wieder Leben reinbringen", sagte Schaaf vor seinem Debüt auf der 96-Bank.

Seine Mannschaft "strotzt derzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen".

Keine Versprechen von Schaaf

Der langjährige Trainer des Nordrivalen Werder Bremen könne nicht versprechen, "dass wir nicht absteigen. Aber wir werden alles versuchen, alles dafür tun."

96 hatte Schaaf kurz nach Weihnachten verpflichtet, der Meistertrainer von 2004 unterschrieb in Niedersachsen einen Vertrag bis 2017. Der Vertrag ist nur für die Bundesliga gültig.