Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Timm Klose wechselt vom VfL Wolfsburg zu Norwich City

Bundesliga>

Transfermarkt: Timm Klose wechselt vom VfL Wolfsburg zu Norwich City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe verkaufen Klose nach England

Der VfL Wolfsburg nutzt die Gelegenheit, für seinen Reservisten eine stattliche Ablöse einzustreichen. Für den Schweizer geht damit ein Traum in Erfüllung.
Timm Klose wechselt zu Norwich City
Timm Klose wechselt zu Norwich City
© Getty Images

Zahltag für den VfL Wolfsburg: Für angeblich rund elf Millionen Euro Ablöse wechselt Timm Klose zu Norwich City in die englische Premier League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Vereine bestätigten den Transfer des Schweizer Nationalspielers am Montagabend.

Bei den Wölfen war der Abwehrspieler in der Hinrunde zumeist nur Ersatz hinter dem brasilianischen Duo Dante und Naldo.

"Es war immer ein Traum in der Premier League zu spielen und Norwich gibt mir diese Chance", sagte der 27-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geschäftsführer Klaus Allofs betonte: "Es gab aufgrund der sportlichen Situation in den vergangenen Monaten bereits Gespräche über einen möglichen Wechsel. Nachdem nun ein konkretes Angebot vorlag, haben wir Timms Wunsch entsprochen und zugestimmt."

Klose war 2013 für knapp sechs Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Wölfen gewechselt. In 43 Pflichtspielen für die Niedersachsen erzielte er fünf Treffer.

Alle Bundesligaspiele gibt es live und kostenlos in unserem Sportradio SPORT1.fm

Entweder mit der kostenlosen SPORT1.fm-App oder auf www.sport1.fm.