Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Pyro-Technik und Plakat: Strafe für Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Wegen Pyro-Technik und Plakat: Strafe für Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen muss für Fans blechen

Der DFB hat seinen Sitz in Frankfurt am Main
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss 10.000 Euro Strafe zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DFB-Sportgericht verurteilte den Tabellenfünften wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans.

Vor dem Anpfiff des DFB-Pokal-Spiels bei Viktoria Köln (6:0) am 28. Oktober vergangenen Jahres hatten Chaoten im Leverkusener Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer gezündet.

Während der Partie wurde im Leverkusener Zuschauerbereich zudem ein Plakat gezeigt, auf dem die Bayer-Fans alle Kölner Fans massiv beleidigten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.