Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen holt Jordan Morris und Laszlo Kleinheisler

Bundesliga>

Werder Bremen holt Jordan Morris und Laszlo Kleinheisler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder vor Verpflichtung von Duo

Werder Bremen legt im Kampf gegen den Abstieg nach. Laut verschiedener Medien planen die Hanseaten die Verpflichtung zweier Testspieler.
Viktor Skripnik will Werder Bremen vor dem Abstieg retten
Viktor Skripnik will Werder Bremen vor dem Abstieg retten
© Getty Images

Werder Bremen steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung der beiden Testspieler Jordan Morris und Laszlo Kleinheisler (beide 21).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die beiden haben einen guten Eindruck hinterlassen. Sie waren sehr bemüht", sagte Trainer Viktor Skripnik: "Wir werden uns jetzt ganz in Ruhe unterhalten und dann eine Entscheidung treffen."

Morris und Kleinheisler waren zuletzt mit den Hanseaten im Trainingslager in Belek (Türkei). Angreifer Morris spielte zuletzt für die Stanford University in einer College Liga. Seit 2014 lief er sechsmal für die US-Nationalmannschaft unter Trainer Jürgen Klinsmann auf.

Morris könnte ablösefrei nach Bremen wechseln. Für Mittelfeldspieler Kleinheisler vom ungarischen Klub Videoton FC ist eine Ablöse von etwa 300.000 Euro im Gespräch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder startet als Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER) bei Schalke 04 in die Rückrunde.

Perfekt ist bereits die Rückkehr von Lennart Thy an die Weser. Der Stürmer wechselt im Sommer von Zweitligist FC St. Pauli nach Bremen und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 23-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2012 bei den Grün-Weißen und ist nach Thanos Petsos der zweite Neuzugang für die nächste Saison.

"Die Anspannung steigt von Tag zu Tag. Ich kann nicht sagen, was nach dem 34. Spieltag sein wird, aber die Fans können sich darauf verlassen, dass wir Vollgas geben werden und alles dafür tun, die Klasse zu halten", sagte Skripnik.