Home>Fußball>Bundesliga>

Zitat von Franz Beckenbauer über Robert Lewandowski und Real Madrid sorgt für Wirbel

Bundesliga>

Zitat von Franz Beckenbauer über Robert Lewandowski und Real Madrid sorgt für Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer-Zitat sorgt für Wirbel

Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer äußert sich zum vermeintlichen Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski. International sorgt ein Zitat für Aufregung.
Karlsruher SC v FC Bayern Muenchen  - Friendly Match
Karlsruher SC v FC Bayern Muenchen - Friendly Match
© Getty Images

Ein Zitat von Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, das vermeintlich die Gerüchte über einen Wechsel von Robert Lewandowski zu Real Madrid anheizt, hat in internationalen Medien für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Kolumne für den spanischen Dienst der dpa hatte Beckenbauer wörtlich erklärt: "Robert Lewandowski wurde als möglicher Kandidat für Real Madrid genannt." Gerüchte über ein Interesse der Königlichen am Bayern-Stürmer gibt es bereits seit einiger Zeit, insofern ist Beckenbauers deren Erwähnung eigentlich auch nichts Neues - eigentlich.

Allgemeine Grafik Transfermarkt
FBL-GER-CUP-DFB-BAYERN MUNICH-STUTTGART
Champions League-Schalke 04-Real Madrid-Feilx Platte-Raphael Varane
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
+13
Die Last-Minute-Transfers der Bundesliga

Vor allem spanische Medien verkürzten das Zitat allerdings auf die Aussage: "Lewandowski ist ein Kandidat für Madrid." So titelten sowohl Marca als auch AS am Donnerstag als wörtliches Zitat.

Im folgenden Text erwähnt die Marca immerhin noch das komplette, richtige Zitat, AS schreibt erneut deutlich konkreter "Robert Lewandowski ist ein möglicher Kandidat für Real Madrid" 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch die Daily Mail deutet das korrekt wiedergegebene Beckenbauer-Zitat so, als habe der Ehrenpräsident mit seiner Aussage das Interesse von Real an Lewandowski bestätigt. Genau das ist allerdings nicht der Fall.