Home>Fußball>Bundesliga>

22. Spieltag der Bundesliga: FC Ingolstadt - Werder Bremen

Bundesliga>

22. Spieltag der Bundesliga: FC Ingolstadt - Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Billardtor und Elfer schocken Bremen

Werder kassiert im Abstiegskampf in Ingolstadt eine bittere Niederlage. Ein kurioses Tor bringt die Schanzer auf die Siegerstraße. Nur Bremens Fans fallen positiv auf
FC Ingolstadt v Werder Bremen - Bundesliga
FC Ingolstadt v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Werder Bremen bleibt ein ernsthafter Kandidat für den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch am 22. Spieltag der Saison blieb die schlechteste Abwehr der ersten Liga nicht ohne Gegentreffer, die Hanseaten unterlagen mit 0:2 (0:1) beim FC Ingolstadt. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

Der Aufsteiger dagegen feierte bei nasskaltem Wetter durch Treffer von Benjamin Hübner (12.) und Lukas Hinterseer (90., Foulelfmeter) seinen dritten Heimsieg nacheinander und hat nun zwölf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - und auf Werder Bremen. (DATENCENTER: Tabelle)

Zumindest Bremens Fans sorgten für ein positives Signal. Die Anhänger hielten nach den neuerlichen Schockgeschichten mit den Flüchtlingen in Clausnitz ein Plakat mit der Aufschrift "Refugees Welcome" hoch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mindestens einen Gegentreffer hatte der SV Werder in jedem der vergangenen 25 Bundesliga-Spiele hinnehmen müssen - auch diesmal dauerte es nicht lange, ehe die Hintermannschaft komplett indisponiert war.

Borussia Dortmund vor der Südtribüne
Yunus Malli überzeugt derzeit bei Mainz 05
1. FSV Mainz 05 v Werder Bremen - Bundesliga
+15
Bundesliga: Torjäger der Saison 2015/16

Hübner mit Billardtor

Nach einem Freistoß der Schanzer durch Pascal Groß durften nacheinander Almog Cohen, Marvin Matip und Dario Lezcano aus kürzester Distanz versuchen, den Ball über die Linie zu bringen - auch Torschütze Hübner wurde dann nicht entscheidend gehindert. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Sambou Yatabaré verschuldete kurz vor Schluss ungestüm den Elfmeter.

Für Innenverteidiger Hübner, ansonsten auch diesmal Garant für die stabile Ingolstädter Defensive, war es der erste Bundesliga-Treffer, für seine Mannschaft mittlerweile der fünfte in Folge nach einer Standardsituation.

{ "placeholderType": "MREC" }
FCIBRE.jpg

Das letzte Tor aus dem Spiel heraus war dem schlechtesten Angriff der Liga am 13. Spieltag beim 3:1 gegen Mitaufsteiger Darmstadt 98 durch Moritz Hartmann gelungen.

Ujah verpasst Ausgleich

Anthony Ujah hatte eine gute Viertelstunde nach dem schon 43. Gegentreffer nach Vorlage von Claudio Pizarro die Chance zum Ausgleich für die Bremer, Torhüter Ramazan Özcan reagierte aber prächtig (27.). Bei der zweiten Gelegenheit von Ujah nach Vorarbeit Pizarros (51.) musste der Ingolstädter Schlussmann nicht eingreifen.

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-STUTTGART
FC Schalke 04 v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfB Stuttgart - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-STUTTGART
+53
Wenn der Schiri den Abmarsch macht

Darüber hinaus hatten die Gäste, die ohne Kapitän Clemens Fritz (Sprunggelenk) auskommen mussten, über die gesamte Spielzeit große Probleme beim Spielaufbau.

Ingolstadt störte entschlossen jeden Angriffsversuch und wartete geruhsam auf Konter, spielte diese aber in der zweiten Halbzeit nicht konsequent zu Ende.

Alle Bundesligaspiele gibt es live und kostenlos in unserem Sportradio SPORT1.fm. Entweder mit der kostenlosen SPORT1.fm-App oder auf www.sport1.fm