Home>Fußball>Bundesliga>

DFB verurteilt 1. FC Köln und TSV 1860 München zu Geldstrafen

Bundesliga>

DFB verurteilt 1. FC Köln und TSV 1860 München zu Geldstrafen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafen für Köln und 1860

Bayer Leverkusen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bayer Leverkusen v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist 1. FC Köln ist vom DFB-Sportgericht mit 8000 Euro Strafe belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geahndet wurden Vorfälle in zwei Auswärtsspielen des FC: Im Derby bei Bayer Leverkusen am 7. November (2:1) waren zweimal Feuerwerkskörper in die Nähe des Schiedsrichterassistenten geworfen worden.

In der Partie bei Darmstadt 98 am 27. November (0:0) wurden zudem in der ersten Hälfte pyrotechnische Gegenstände gezündet.

Köln kann gegen das Urteil binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger wurde gegen Zweitligist TSV 1860 München eine Geldstrafe von 5000 Euro verhängt.

Vor dem DFB-Pokal-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 wurden im Münchner Fanblock mehrere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist rechtskräftig.