Home>Fußball>Bundesliga>

Edmund Stoiber führt Verwaltungsbeirat des FC Bayern weiter an

Bundesliga>

Edmund Stoiber führt Verwaltungsbeirat des FC Bayern weiter an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: Stoiber einstimmig wiedergewählt

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident führt den Verwaltungsbeirat des FC Bayern weitere drei Jahre an. Allerdings erhält Edmund Stoiber eine neue Stellvertreterin.
FC Bayern Muenchen - Annual General Assembly
FC Bayern Muenchen - Annual General Assembly
© Getty Images

Edmund Stoiber steht für weitere drei Jahre an der Spitze des Verwaltungsbeirats von Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab das Präsidium des Rekordmeisters am Montag bekannt.

Der frühere bayerische Ministerpräsident wurde auf der konstituierenden Sitzung des Beirats vor dem Bundesligaspiel der Bayern am vergangenen Samstag gegen Darmstadt 98 (3:1) einstimmig wiedergewählt. Neue Stellvertreterin Stoibers ist die Unternehmerin Alexandra Schörghuber.

Die weiteren Mitglieder des Beirats sind Herbert Henzler, Josef Hübl, Hermann Memmel, Walter Mennekes, Eckhart Müller-Heydenreich, Jochen Tschunke und der bisherige Stoiber-Vize Heinrich von Pierer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verwaltungsbeirat ist Teil des FCB e.V. Zu seinen Aufgaben gehört es, der Mitgliederversammlung Wahlvorschläge zur Wahl der Präsidiumsmitglieder zu unterbreiten.