Home>Fußball>Bundesliga>

Franck Ribery steigt beim FC Bayern ins Mannschaftstraining ein

Bundesliga>

Franck Ribery steigt beim FC Bayern ins Mannschaftstraining ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery vor der Rückkehr ins Team

Beim FC Bayern hat die Leidenszeit von Frack Ribery ein Ende. Nach zweimonatiger Verletzungspause kehrt der Franzose wieder auf den Platz zurück.
Franck Ribery steht beim FC Bayern vor der Rückkehr ins Team
Franck Ribery steht beim FC Bayern vor der Rückkehr ins Team
© Getty Images

Die erneute Leidenszeit von Bayern Münchens Superstar Franck Ribery scheint beendet zu sein. Am Montag nahm der 32 Jahre alte Franzose nach zweimonatiger Pause erstmals wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ribery hatte sich im Dezember einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Ein Einsatz am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVETICKER) im Pokal-Viertelfinale bei Zweitligist VfL Bochum dürfte aber unwahrscheinlich sein.

"Es ist schön, dass Francky wieder dabei ist. Wir brauchen ihn. Es kommen noch schwere, aber auch schöne Monate", sagte Arjen Robben bei fcb.tv nach dem Comeback des Mittelfeldspielers.

Im vergangenen Jahr war Ribery schon einmal neun Monate wegen einer hartnäckigen Entzündung am Sprunggelenk ausgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte sich Ribery kämpferisch gezeigt. "Ich bin überzeugt, noch einmal der alte Ribery werden zu können. In der Rückrunde geht es um alles, in diesen Spielen will ich dabei sein", sagte er der Sport Bild.

Neben dem Franzosen hatte unlängst auch der lange Zeit verletzte Mario Götze das Training bei den Bayern wieder aufgenommen. Bald soll auch Medhi Benatia zurückkehren. Länger muss Trainer Pep Guardiola weiter auf Jerome Boateng und Javi Martínez verzichten.