Home>Fußball>Bundesliga>

Im Herzen weiter BVB: Kevin Großkreutz stichelt gegen Fans des FC Schalke 04

Bundesliga>

Im Herzen weiter BVB: Kevin Großkreutz stichelt gegen Fans des FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz verhöhnt Schalker Fans

Kevin Großkreutz reagiert auf Anfeindungen der S04-Fans gewohnt unbeeindruckt. Der Ur-Dortmunder kontert mit altbekannten Mitteln - und lädt ins "Großkreutz-Museum" ein.
Der frühere Dortmunder reagiert auf seine ganz eigene Art auf die Anfeindungen der Schalke-Fans.

Kevin Großkreutz hat mit Humor und der ihm eigenen selbstbewussten Art auf Anfeindungen der Schalker Fans beim Gastspiel seines VfB Stuttgart in Gelsenkirchen reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ur-Dortmunder war von den Anhängern des BVB-Erzrivalen immer wieder mit den ihm bereits seinen Jahren bekannten Schmähgesängen bedacht worden, was ihn bei Instagram zu dem Kommentar verleitete, die Schalker Fans sollten sich "doch mal was Neues einfallen" lassen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch damit nicht genug: Großkreutz wäre nicht Großkreutz, wenn er nicht ganz kräftig gegen die ihm verhassten Königsblauen sticheln würde.

"Trotzdem werdet ihr nie die Schale berühren", schrieb der 27-Jährige in seinem Post, den ein Bild der Meisterschale zierte. Dazu machte Großkreutz das Angebot, die Schalker Fans könnten gern "ins Großkreutz-Museum und nur mal kurz dran schnuppern wie 2001".

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor knapp 15 Jahren hatte Schalke in einem dramatischen Saisonfinale bereits die Meisterschaft gefeiert, ehe der FC Bayern mit einem Last-Minute-Tor von Patrik Andersson doch noch vorbeizog. Mittlerweile warten die Königsblauen seit 1958 auf eine Deutsche Meisterschaft.

Großkreutz gewann mit Borussia Dortmund 2011 und 2012 zwei Mal die Meisterschale. Nach einem halbjährigen Intermezzo bei Galatasaray in der Türkei, wo er wegen eines Formfehlers beim Wechsel kein einziges Pflichtspiel absolvierte, steht er seit der Rückrunde beim VfB Stuttgart unter Vertrag.