Home>Fußball>Bundesliga>

Matthias Sammer bezeichnet Thomas Müller als unbezahlbar

Bundesliga>

Matthias Sammer bezeichnet Thomas Müller als unbezahlbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer: Müller verkauft man nicht

Bayerns Sportvorstand vergleicht den Offensivstar mit einem Puzzleteil und will ihn für kein Geld der Welt verkaufen. Sammer schwärmt von den Vorzügen Müllers.
FC Bayern Muenchen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Thomas Müller vom FC Bayern ist auf der Wunschliste vieler Klubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Sommer bot unter anderem Manchester United bis zu 120 Millionen Euro für den 27-Jährigen. Damit wäre der Deal der teuerste Transfer der Fußball-Geschichte geworden.

Aber der deutsche Rekordmeister weiß, was er am Weltmeister hat. Sport-Vorstand Matthias Sammer erklärte nun in der Sunday Times: "Müller kommt aus unserer Jugend und ist einer der Team-Leader. Er ist unbezahlbar."

Und Sammer fügte weiter hinzu: "Du kannst für dieses wichtige Teil im Puzzle nicht bezahlen. Du verkaufst nicht, außer du brauchst das Geld. Aber der FC Bayern braucht es nicht. Solche Spieler kann man nicht ersetzen."