Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart warnt vor Hannover 96

Bundesliga>

Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart warnt vor Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramny warnt vor Hannover

Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny lobt vor dem Spiel gegen Hannover die Defensivarbeit des Tabellenletzten und warnt insbesondere vor einem Stürmer.
VfB Stuttgart v Hertha BSC - Bundesliga
VfB Stuttgart v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Jürgen Kramny von Bundesligist VfB Stuttgart hat seine Spieler davor gewarnt, Abstiegskandidat Hannover 96 auf die leichte Schulter zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kramny erwartet am Samstag "ein gefährliches Spiel" gegen die Niedersachsen - obwohl der VfB die beste Rückrundenmannschaft stellt und 96 alle fünf Spiele seit der Winterpause verloren hat.

"Hannover zu unterschätzen wäre der falsche Ansatz", betonte Kramny: "Die wissen, dass ihnen die Spiele weglaufen."

Der 44-Jährige verwies drauf, dass Hannover zuletzt dreimal nur 0:1 verloren habe und "defensiv gut stehen" werde. Außerdem habe der Tabellenletzte in Artur Sobiech "einen guten Stürmer". Weil der Gegner zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat, "wissen wir nicht, was Hannover auf den Platz bringt", sagte Kramny.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stuttgart hat weniger personelle Probleme, den gelbgesperrten Spielmacher Daniel Didavi wird wohl erneut Alexandru Maxim ersetzen.

Der Rumäne saß am Mittwoch im Pressekonferenzraum, als Kramny über ihn sprach. "Er kann richtig kicken. Ich erwarte von ihm, dass er Gas gibt und die Zweikämpfe annimmt - und richtig arbeitet. Wenn er arbeitet, haben wir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit - wenn er spielt", sagte der Coach.