Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Sven Bender fehlt gegen FSV Mainz - Sokratis wieder fit

Bundesliga>

BVB: Sven Bender fehlt gegen FSV Mainz - Sokratis wieder fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB wieder mit Sokratis - Bender fehlt

Der Defensiv-Allrounder fehlt wegen einer Verletzung aus der Gala gegen Tottenham gegen Mainz. Gündogans Einsatz wackelt. Dafür kehrt der zuletzt verletzte Sokratis zurück.
Bayer Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bayer Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund muss im Liga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (17.30 Uhr/LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Sven Bender verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger muss mit einer Zerrung passen. Dafür ist der Grieche Sokratis auf dieser Position nach überstandener Adduktorenverletzung wieder einsatzbereit.

Ob Ilkay Gündogan spielen kann, ist offen. Der Nationalspieler hatte vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Tottenham Hotspur (3:0) in der Europa League am Donnerstag einen Schlag auf den Fuß erhalten. Eventuell ist sein Einsatz mit einem Spezialschuh möglich, die Tendenz geht aber zur Schonung.