Home>Fußball>Bundesliga>

Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 für drei Spiele gesperrt

Bundesliga>

Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 für drei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainzer Donati für drei Spiele gesperrt

1. FSV Mainz 05 v Bayer Leverkusen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Bayer Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 muss drei Spiele auf Verteidiger Giulio Donati verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Ex-Leverkusener hatte beim 0:0 gegen Darmstadt 98 am vergangenen Sonntag für eine Tätlichkeit in der 57. Minute die Rote Karte gesehen und wurde entsprechend vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gesperrt. Die Rheinhessen haben das Urteil bereits akzeptiert.

"Da hat er uns einen Bärendienst erwiesen", hatte FSV-Kapitän Julian Baumgartlinger bereits unmittelbar nach der Partie gesagt.

Der Italiener hatte gegen Darmstadts Stürmer Sandro Wagner nachgetreten. "Er tritt zweimal nach, eine klare Rote Karte", meinte das Opfer.