Home>Fußball>Bundesliga>

Neuer Rasen für Hertha BSC und DFB-Team im Berliner Olympiastadion

Bundesliga>

Neuer Rasen für Hertha BSC und DFB-Team im Berliner Olympiastadion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Rasen für Berliner Olympiastadion

Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Das Berliner Olympiastadion rüstet sich für die heiße Fußball-Phase des Jahres. Noch vor dem Heimspiel von Bundesligist Hertha BSC gegen Schalke 04 wird am 7. März mit der Verlegung eines neuen Rasens begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wird auch das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 26. März sowie das DFB-Pokalfinale am 21. Mai im Olympiastadion auf neuem Grund stattfinden. Für die Verlegung der 8000 Quadratmeter Rasenfläche braucht es rund zweieinhalb Tage.

Zuletzt hatte vor allem Borussia Dortmund nach dem 0:0 in der Bundesliga den schlechten Zustand des Rasens kritisiert. Herthas Manager Michael Preetz hatte daraufhin geunkt, dass man den Rasen auf jeden Fall bis zum erneuten Duell beider Teams im DFB-Pokalhalbfinale am 20. April liegen lassen wolle. Daraus wird nun nichts.