Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart bangt nach Auswechslung um Christian Gentner

Bundesliga>

VfB Stuttgart bangt nach Auswechslung um Christian Gentner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart bangt um Kapitän Gentner

VfB Stuttgart v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
VfB Stuttgart v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist VfB Stuttgart muss einen Ausfall seines Kapitäns Christian Gentner (30) befürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler war zur Halbzeit des 5:1 (2:0) gegen 1899 Hoffenheim mit Achillessehnenproblemen ausgewechselt worden. "Wir haben hoffentlich rechtzeitig die Reißleine gezogen", sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny nach dem Spiel.

Gentner hatte in der Vergangenheit wiederholt Beschwerden an der Achillessehne, die sich jetzt offenbar erneut verstärkten.

Der 30-Jährige sprach allerdings davon, dass "das Sprunggelenk insgesamt" betroffen sei: "Ich habe am Mittwoch in Mönchengladbach einen Schlag abbekommen, wir wollten sehen, wie lange es heute geht", sagte er.