Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg stellt Stürmer Nicklas Bendtner frei

Bundesliga>

VfL Wolfsburg stellt Stürmer Nicklas Bendtner frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bendtner in Wolfsburg freigestellt

Die Tage von Nicklas Bendtner beim VfL Wolfsburg sind wohl endgültig gezählt. Der Stürmer wird von Trainer Dieter Hecking vom Trainingsbetrieb freigestellt.
Nicklas Bendtner hat beim VfL Wolfsburg wohl keine Zukunft mehr
Nicklas Bendtner hat beim VfL Wolfsburg wohl keine Zukunft mehr
© Getty Images

Problemstürmer Nicklas Bendtner steht beim VfL Wolfsburg endgültig auf dem Abstellgleis. Der dänische Nationalspieler wurde vom Bundesligisten einen Tag vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend (20.30 Uhr im LIVETICKER) bei Bayer Leverkusen vom Trainingsbetrieb freigestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Bendtner beim VfL ohnehin nur noch Einzeltraining absolviert und war von Trainer Dieter Hecking nicht mehr in den Kader berufen worden.

"Die aktuelle Situation ist unbefriedigend für alle und kann kein Dauerzustand sein. Aus diesem Grund haben wir uns am Mittwoch noch einmal zusammengesetzt und gemeinsam mit seinen Beratern Lösungen diskutiert", sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

Eine endgültige Entscheidung über die sportliche Zukunft des Angreifers soll zeitnah fallen. Eine vorzeitige Auflösung des bis Ende Juni 2017 laufenden Vertrages ist wahrscheinlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bendtner war im Sommer 2014 ablösefrei vom FC Arsenal nach Wolfsburg gekommen. Bei den Niedersachsen konnte er sich jedoch nie durchsetzen, zudem sorgte der exzentrische Stürmer außerhalb des Platzes immer wieder für Eskapaden.

Der 28-Jährige musste unter anderem eine Geldstrafe zahlen, nachdem er in den sozialen Medien ein Foto veröffentlicht hatte, das ihn vor einem Mercedes zeigte. Sponsor der Wolfsburger ist VW.

Bendtner erschien zudem Mitte März mit rund 45 Minuten Verspätung zum Training. In Trainingslagern der Wolfsburger war er wegen mangelnder Fitness regelmäßig zu Extra-Einheiten verdonnert worden.