Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern München - VfB Stuttgart: Jürgen Kramny sieht Führungsspieler in der Pflicht

Bundesliga>

Bayern München - VfB Stuttgart: Jürgen Kramny sieht Führungsspieler in der Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramny: "Jeder muss Schippe drauflegen"

Den VfB-Coach plagen vor dem schwierigen Spiel gegen Tabellenführer Bayern München große Personalsorgen. Kramny nimmt daher seine Mannschaft in die Pflicht.
FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Nach den schwerwiegenden Ausfällen von Geoffroy Serey Dié, Daniel Ginczek und Kevin Großkreutz hat Trainer Jürgen Kramny von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seine Mannschaft in die Pflicht genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Fehlen der Führungsspieler muss von der Gruppe aufgefangen werden. Andere müssen vorangehen. Jeder muss eine Schippe drauflegen", forderte Kramny vor dem Südderby am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Spitzenreiter Bayern München.

Die Partie gegen den Rekordmeister sei für den nach wie vor abstiegsgefährdeten VfB eine "Riesen-Herausforderung. Wir werden einen sehr guten Tag brauchen, um eine Chance zu haben", betonte Kramny. Aber wenn es sein Team schaffen würde, "sie aus dem Strafraum herauszuhalten, dann werden wir auch Möglichkeiten bekommen. Wir haben eine Chance zu punkten."

Kramny führte den beherzten Auftritt des VfL Wolfsburg in der Champions League gegen Real Madrid (2:0) als gutes Beispiel an, wie ein Außenseiter gegen einen Favoriten auftreten müsse. Auch Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt wollte vor dem ungleichen Duell nicht die weiße Fahne hissen, obwohl die Ausfälle "richtig weh tun. Aber auch da sind drei Punkte zu vergeben, um die wir uns mit allem, was wir haben, bewerben werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Serey Dié fällt wegen eines Sehnenabrisses im Adduktorenbereich vier Monate aus. Der Ivorer wurde bereits operiert. Auch Weltmeister Großkreutz (Muskelbündelriss) und Torjäger Ginczek (Kreuzbandriss) stehen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Mit einer Rückkehr vor Ende der Spielzeit "wird es nichts", bestätigte Großkreutz dem kicker.