Home>Fußball>Bundesliga>

Fans von Borussia Dortmud vor Spiel bei VfB Stuttgart in Gewahrsam genommen

Bundesliga>

Fans von Borussia Dortmud vor Spiel bei VfB Stuttgart in Gewahrsam genommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizei nimmt BVB-Fans in Gewahrsam

Dortmunder Anhänger verhalten sich vor der Partie beim VfB auffällig und werden in Gewahrsam genommen. Die Polizei muss zeitweise sogar den Bahnhof in Bad Canstatt sperren.
VfB Stuttgart v Borussia Dortmund  - DFB Cup
VfB Stuttgart v Borussia Dortmund - DFB Cup
© Getty Images

Rund 100 Anhänger von Borussia Dortmund sind vor dem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft beim VfB Stuttgart am Bahnhof in Bad Canstatt in Gewahrsam genommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dortmunder Fans haben versucht, die Polizeiabsperrung zu überwinden und zu VfB-Fans zu gelangen", wird ein Sprecher der Bundespolizei von den Stuttgarter Nachrichten zitiert.

Die Beamten hatten demnach die Gefahr gesehen, dass Personen auf die Gleise laufen. Daher war der Bahnhof ab 12 Uhr für rund 30 Minuten gesperrt. Auch rund um die Begegnung sei weiterhin ein großes Aufgebot von Bundes- und Landespolizei vor Ort.