Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl will Granit Xhaka bei Borussia Mönchengladbach halten

Bundesliga>

Max Eberl will Granit Xhaka bei Borussia Mönchengladbach halten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl: Kein Angebot für Xhaka

Gladbachs Manager will auch die kommende Saison mit Kapitän Granit Xhaka angehen, lediglich bei einem Szenario sei ein Abgang möglich. Auch ein weiteres Duo soll bleiben.
FC Augsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
FC Augsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach rechnet weiter mit einem Verbleib der von englischen Klubs umworbenen Spieler Granit Xhaka, Andreas Christensen und Mahmoud Dahoud.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in allen genannten Fällen inklusive Granit kein Angebot auf dem Tisch", sagte Sportdirektor Max Eberl im Interview mit Funke Sport.

Allen voran der Schweizer Xhaka war zuletzt immer wieder mit Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht worden, der FC Arsenal soll rund 50 Millionen Euro geboten haben. Solle Gladbach allerdings die Champions League verpassen, weiß auch Eberl: "Dann könnte Granit gehen wollen. Da bin ich nicht blauäugig."

Ähnlich äußerte sich Eberl gegenüber Sky. Xhaka sei "unser Kapitän. Das soll auch in der neuen Saison so sein. Dementsprechend braucht man sich gar nicht bei uns zu melden. Wir wollen ihn behalten. Es gibt auch keine Gespräche", so Eberl.