Home>Fußball>Bundesliga>

Pep Guardiola und Matthias waren Bayern-Stars vor Spiel gegen Schalke

Bundesliga>

Pep Guardiola und Matthias waren Bayern-Stars vor Spiel gegen Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola und Sammer warnen die Stars

Trainer Pep Guardiola spricht vor dem Spiel gegen Schalke eine deutliche Warnung aus. Lässigkeit wird mit einem Bankplatz bestraft. Auch Sammer mahnt zur Vorsicht.
SL Benfica v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
SL Benfica v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola und Sportvorstand Matthias Sammer haben vor dem Bundesligaspiel am Samstag gegen Schalke 04 eine deutliche Warnung an die Stars ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Spieler, die denken, dass sie schon deutscher Meister sind, werden auf der Bank sitzen", sagte Guardiola, dessen Team fünf Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund aufweist.

"Die Champions League ist abgehakt, es ist Bundesliga-Alltag. Wir haben nichts zu verschenken. Dortmund wird keinen Punkt mehr abgeben, wir sollten auf der Hut sein", mahnte auch Sammer am Freitag.

Die Bayern haben die historische Chance auf den vierten Meistertitel in Serie. Doch in den letzten Tagen drehte sich in München alles um die Champions League. Atletico Madrid heißt der Gegner im Halbfinale, der den Bayern am Freitag zugelost wurde. Aber dies soll gegen Schalke in den Köpfen der Spieler keine Rolle mehr spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Wichtigste ist, dass ich die Spieler überzeugen kann, dass wir noch nicht deutscher Meister sind. Darin bin ich gut. Das ist mein Beruf", sagte Guardiola. Bei einem Sieg gegen Schalke "haben wir die Bundesliga fast in unseren Händen", fügte er an. Das sei sein "Traumziel".

Für die Münchner gibt es in den nächsten drei Wochen keine Verschnaufpausen. Nach Schalke steht im DFB-Pokal am Dienstag das Halbfinale gegen Werder Bremen an, ehe es in der Liga gegen Hertha (23.4.), Gladbach (30.4.) und Ingolstadt (7.5.) weitergeht.

Dazwischen steigen die Highlights in der Königsklasse gegen Atletico (27.4.und 3.5.).