Home>Fußball>Bundesliga>

Aleksandar Dragovic über Dortmund: "Reizvoll wäre es auf jeden Fall"

Bundesliga>

Aleksandar Dragovic über Dortmund: "Reizvoll wäre es auf jeden Fall"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dragovic bietet sich beim BVB an

Als Nachfolger von Mats Hummels gerät der Österreicher Aleksandar Dragovic ins Blickfeld des BVB. Der Innenverteidiger scheint einem Transfer nicht abgeneigt zu sein.
Chelsea FC v FC Dynamo Kyiv - UEFA Champions League
Chelsea FC v FC Dynamo Kyiv - UEFA Champions League
© Getty Images

Das Interesse von Borussia Dortmund an Aleksandar Dragovic stößt offenbar auf Gegeninteresse. "Reizvoll wäre es auf jeden Fall", sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler Österreichs bei goal.com auf eine entsprechende Frage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger von Dynamo Kiew gilt in Dortmund als möglicher Nachfolger des zu Bayern München wechselnden Abwehrchefs Mats Hummels.

Fix: Hummels geht zu Bayern
00:35
Fix: Hummels geht zu Bayern

Trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages plant der Abwehrspieler offenbar den Abschied von Dynamo Kiew. "Dynamo war für mich die richtige Zwischenstation nach Österreich und der Schweiz", sagte er: "Mittlerweile fühle ich mich bereit für höhere Aufgaben. Trotzdem war der Schritt für mich, mein Leben und die Karriere ein sehr, sehr wertvoller." 

Er sei "im Sommer für alles offen. Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt. Wenn aber plötzlich Juventus, ein spanischer oder italienischer Top-Klub um die Ecke kommen, würde ich mir das anhören. Ich gehe dorthin, wo es für mich am besten ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerüchte, dass auch Bayern München an ihm interessiert sei, dementierte Dragovic: "Die Medien übertreiben oft. Zum FC Bayern oder zu Barcelona gab es keinen Kontakt, das ist unrealistisch."