Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV muss gegen VfL Wolfsburg erneut auf Rene Adler verzichten

Bundesliga>

Hamburger SV muss gegen VfL Wolfsburg erneut auf Rene Adler verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV gegen Wölfe erneut ohne Adler

Der Hamburger SV muss auch gegen den VfL Wolfsburg auf seinen Stammkeeper verzichten. Oldie Ivica Olic winkt derweil ein würdiger Abschied.
Rene Adler wird dem Hamburger SV erneut fehlen
Rene Adler wird dem Hamburger SV erneut fehlen
© Getty Images

Der Hamburger SV muss weiter auf seinen verletzten Stammtorwart Rene Adler verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige leidet immer noch an den Folgen einer Hüftprellung und steht Trainer Bruno Labbadia im letzten Heimspiel der Saison am Samstag gegen den VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung.

Bei Angreifer Nicolai Müller (Muskelfaserriss) und Mittelfeldspieler Gideon Jung (Rücken) werde es "sehr, sehr eng", sagte Labbadia.

Auf ein "Abschiedsspiel" vor den eigenen Fans darf Ivica Olic hoffen. "Ivi wird im Kader sein. Er hat eine große HSV-Historie", sagte Labbadia über den 36 Jahre alten Routinier, der zuletzt keine Rolle mehr spielte: "Wir werden dann im Spiel schauen. Aber Fakt ist: Wir wollen punkten!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn mit einem Sieg könnte der HSV wieder die Nummer eins im Norden werden. Gewinnen die Hanseaten erstmals seit neun Jahren wieder ein Heimspiel gegen die Wölfe, würde Hamburg an Wolfsburg vorbeiziehen.

"Wir brauchen eine Topleistung", sagte Labbadia, die Niedersachsen hätten eine "wahnsinnige Qualitätsmannschaft. Nach dem Trainingslager werden sie sicher mit Power herkommen".