Home>Fußball>Bundesliga>

Rummenigge rät Hummels zu vollem Einsatz für Borussia Dortmund

Bundesliga>

Rummenigge rät Hummels zu vollem Einsatz für Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge rät Hummels: Alles für BVB

Karl Heinz Rummenigge gibt dem baldigen Bayern-Profi einen Ratschlag und fordert ihn vom vollen Einsatz für seinen aktuellen Arbeitgeber auf. Das sei Teil des Fairplays.
Mats Hummels wechselt nach der EM zum FC Bayern
Mats Hummels wechselt nach der EM zum FC Bayern
© Getty Images

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge rät dem künftigen Münchner Mats Hummels vor dem DFB-Pokalfinale mit Borussia Dortmund gegen Bayern München zu vollem Einsatz für seinen Noch-Arbeitgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann ihm nur empfehlen, alles zu tun für den Klub, bei dem er bis 30. Juni unter Vertrag steht", sagte der Bayern-Boss im BR.

Das sei Hummels "Aufgabe, seine Verpflichtung. Das ist Teil des Fair Play im Fußball, er muss alles pro Borussia Dortmund tun".

Weltmeister Hummels wechselt nach achteinhalb Jahren beim BVB zurück nach München, wo er seine Bundesliga-Karriere begann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wird ein komische Spiel sein, ohne Frage, und psychologisch nicht ganz einfach", sagte Rummenigge weiter über Hummels' Situation vor dem Endspiel am Samstag in Berlin.

Der 27-Jährige selbst hatte bereits angekündigt, sich für die Borussia ein letztes Mal voll reinhängen zu wollen. Sollte es zu einem Elfmeterschießen kommen, würde der Kapitän aber wohl verzichten.