Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Ein Buslinie inspirierte Neuzugang Breel Embolo

Bundesliga>

FC Schalke 04: Ein Buslinie inspirierte Neuzugang Breel Embolo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embolo lüftet Nummern-Geheimnis

Schalkes Rekord-Neuzugang nennt die Gründe für seinen Wechsel zu den Königsblauen. Der Schweizer Stürmer erklärt zudem seine Rückennummer.
Breel Embolo trägt bei Schalke das Trikot mit der Nummer 36
Breel Embolo trägt bei Schalke das Trikot mit der Nummer 36
© Twitter/@S04

Rekord-Neuzugang Breel Embolo vom FC Schalke 04 blickt voller Vorfreude auf seine Zeit in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schalke ist ein toller Verein mit einer riesengroßen Tradition und positiv verrückten Fans. Mein Wunsch war es immer, in die Bundesliga zu wechseln", sagte der 27-Millionen-Mann bei seiner Vorstellung in Gelsenkirchen.

"Chemie passte einfach"

Bereits nach dem "ersten Gespräch mit Christian Heidel und Markus Weinzierl hatte ich ein gutes Gefühl, die Chemie zwischen uns passte einfach", sagte der 19 Jahre alte Schweizer Nationalstürmer und führte aus: "Schalke hat in der Vergangenheit immer wieder jungen Spielern die Chance gegeben, sich zu entwickeln, um immer besser zu werden."

Einen Großteil seiner künftigen Mitspieler hat der Angreifer, der einen Vertrag bis 2021 erhielt, bereits intensiv am Fernsehen verfolgt: "Klaas-Jan Huntelaar habe ich schon bewundert, als ich noch ein kleiner Junge war. Eric Maxim Choupo-Motings Weg habe ich ebenfalls stets verfolgt, da er wie ich kamerunische Wurzeln hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nummer inspiriert von Buslinie

Für die Wahl seiner Rückennummer 36 führte der EM-Teilnehmer gleich mehrere Gründe an: "Die Nummer hat mir schon in Basel Glück gebracht. Mit ihr bin ich Profi geworden. Damals, als ich noch Jugendspieler war, bin ich immer mit der Buslinie 36 zum Training gefahren. Zudem sind 3+6=9 - und das ist die klassische Nummer eines Stürmers."