Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller bedauert den Abschied von Matthias Sammer

Bundesliga>

Thomas Müller bedauert den Abschied von Matthias Sammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller bedauert Abschied von Sammer

Thomas Müller äußert sich lobend über die Arbeit von Matthias Sammer beim FC Bayern und findet es bedauerlich, dass er die Mannschaft nun nicht mehr unterstützen wird.
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: Second Leg
© Getty Images

Weltmeister Thomas Müller bedauert den Abschied von Sport-Vorstand Matthias Sammer beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er war immer für die Mannschaft da. Wenn er Probleme gesehen hat, hat er diese intern klar angesprochen. Da dürfen wir jetzt nicht in Trägheit verfallen", sagte Müller im Interview mit spox.com.

Sammer und der FC Bayern hatten am 10. Juli ihre bis 2018 laufende Zusammenarbeit vorzeitig beendet. Der 48-Jährige war Ende April an einer winzigen Durchblutungsstörung des Gehirns erkrankt und seither kaum noch öffentlich aufgetreten.

Für Müller ist sein Weggang ein Verlust: "Er hat uns immer wieder geschärft. Matthias Sammer hat viel beobachtet und sobald er Strömungen erkannt hat, hat er diese an uns Führungsspieler weitergegeben, um dagegen zu steuern. Das werden wir auffangen müssen."