Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt gewinnt Testspiel gegen Celta Vigo

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt gewinnt Testspiel gegen Celta Vigo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hrgota schießt Eintracht zum Sieg

Eintracht Frankfurt zeigt sich im Testspiel gegen Celta Vigo in beachtlicher Frühform. Branimir Hrgota glänzt mit einem Doppelpack. Die Hessen vermelden einen Zugang.
frankfurt-imago25036004h.jpg
© imago

Eintracht Frankfurt scheint gut gerüstet für die neue Spielzeit. Die Eintracht gewann beim offiziellen Saisonauftakt am Sonntag 3:1 (1:0) gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuzugang Branimir Hrgota (11. und 50.) sowie ein Celta-Verteidiger per Eigentor (80.) trafen vor 40.000 Zuschauern für die Frankfurter. Pione Sisto (58.) war für Vigo erfolgreich.

Kurz vor der Partie hatte die Eintracht einen Neuzugang vermeldet. Die Hessen leihen den 17-maligen jamaikanischen Nationalspieler Michael Hector vom englischen Spitzenklub FC Chelsea bis zum Saisonende aus. Die Londoner hatten den 24 Jahre alten Innenverteidiger bereits in der vergangenen Spielzeit an den englischen Zweitligisten FC Reading ausgeliehen.

"In Michael Hector haben wir den gewünschten Spielertyp verpflichtet, den wir gesucht haben. Er ist athletisch, groß und kopfballstark. Zudem verfügt er über eine Menge an Entwicklungspotenzial", sagte der Frankfurter Sportchef Bruno Hübner über den gebürtigen Londoner: "Für ihn ist es eine Chance, in der Bundesliga noch mehr auf sich aufmerksam zu machen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Saisonauftakt präsentierte sich Marco Russ zum ersten Mal nach seiner Krebs-Operation und der folgenden Chemotherapie in der Öffentlichkeit. "Es geht mir wieder gut. Seit zwei Wochen fühle ich mich wohl. Im Januar will ich wieder dabei sein", sagte der 31 Jahre alte Defensivspieler.

Mitte Mai war bei Russ unmittelbar vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg eine Tumorerkankung diagnostiziert worden. Dennoch kam der gebürtige Hanauer im Hinspiel zum Einsatz. Am 23. Mai wurde Russ erfolgreich operiert.