Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln zahlt seinen Spielern Prämien für die Meisterschaft

Bundesliga>

1. FC Köln zahlt seinen Spielern Prämien für die Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meisterprämie für Köln-Profis

Der Saisonstart der Kölner ist gelungen, sollte es so weitergehen, wird es für den Verein aber teuer. Für Meisterschaft und Champions League gibt es einen Bonus.
609555880.jpg
© Getty Images

Platz zwei mit zehn Punkten: Der Saisonstart des 1. FC Köln ist geglückt. Sollten die Kölner auch am Saisonende noch in den oberen Tabellenregionen vertreten sein, wird es für den Verein aber teuer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler bekommen für das Erreichen von Europa League oder Champions League Prämien. Sogar einen Meister-Bonus haben die FC-Profis ausgehandelt. "Wir haben diese Zielvereinbarungen mit dem Mannschaftsrat beschlossen", bestätigte FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke der Bild.

Nach vier Spielen sind die Kölner noch ohne Niederlage und schärfster Bayern-Jäger. Am sechsten Spieltag kommt es zum Duell mit dem Rekordmeister.