Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen bangt vor Bundesliga-Topspiel um Duo

Bundesliga>

Bayer Leverkusen bangt vor Bundesliga-Topspiel um Duo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer Leverkusen bangt um Duo

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt muss beim Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund womöglich auf zwei seiner Leistungsträger verzichten.
Trainer Roger Schmidt muss beim Top-Spiel gegen Borussia Dortmund womöglich auf Kapitän Lars Bender und Ömer Toprak verzichten.

Bundesligist Bayer Leverkusen bangt vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (ab 18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) um den Einsatz von Kapitän Lars Bender und Abwehrchef Ömer Toprak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bender zog sich beim 1:1 (0:0) der Werkself am zweiten Spieltag der Champions League beim AS Monaco am Dienstagabend kurz vor Schluss eine Schienbeinverletzung zu, Toprak war bereits in Hälfte eins bei einem Zusammenprall mit Fabinho am Knie getroffen worden. Jeweils nach kurzen Behandlungspausen konnten beide aber bis zum Ende durchspielen.

Bayer-Drama war Pochers Schuld
02:21
Bayer-Drama war Pochers Schuld

"Beide sind angeschlagen. Ich hoffe aber, dass sie am Samstag spielen können", sagte Roger Schmidt nach dem Match.

Der Bayer-Coach kündigte an, dass seine Mannschaft bis Samstag regenerieren werde und dann gegen den BVB wieder angreifen wolle. Der Last-Minute-Ausgleich in Monaco sei zwar bitter gewesen, werfe seine Mannschaft aber nicht um.