Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marc Bartra verletzt, fehlt gegen SC Freiburg

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marc Bartra verletzt, fehlt gegen SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Bartra fällt gegen Freiburg aus

Borussia Dortmund muss gegen den SC Freiburg ohne Marc Bartra auskommen. Der spanische Innenverteidiger wird nach seiner Verletzung nicht rechtzeitig fit.
596256324.jpg
© Getty Images

Borussia Dortmund muss gegen den SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Innenverteidiger und vermutlich auch auf Weltmeister André Schürrle verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bartra hatte im Spiel beim VfL Wolfsburg (5:1) am Dienstag eine Adduktorenzerrung erlitten, Schürrle ist nach einer überstandenen Innenbanddehnung wieder im Lauftraining, ein Einsatz kommt aber wohl zu früh.

Tuchel erwartet einen "taktisch sehr disziplinierten und flexiblen Gegner" mit einer großen Stärke bei den offensiven Standardsituationen.

"Da sind sie richtig gut", sagte er. Der derzeitige Drei-Tages-Rhythmus stört Tuchel nicht: "Die Spieler genießen das, die brauchen die Bühne und die Scheinwerfer. Sie sind echte Wettkämpfer."