Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fans der TSG 1899 Hoffenheim mit Fäkalien beworfen

Bundesliga>

Bundesliga: Fans der TSG 1899 Hoffenheim mit Fäkalien beworfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ekel-Attacke auf Hoffenheimer Fans

Etwa 400 Fans der TSG müssen bei der Anreise nach Mainz eine ekelhafte Überraschung über sich ergehen lassen. Auf einem Schiff werden sie mit kübelweise Kot attackiert.
1899 Hoffenheim Liveticker
1899 Hoffenheim Liveticker
© Getty Images

Böse Überraschung für einige Fans von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim auf dem Weg zum Spiel beim FSV Mainz 05 am Sonntagnachmittag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild-Zeitung berichtete, war ein Schiff mit rund 400 Anhängern der Kraichgauer von Unbekannten von der Rhein-Brücke aus mit kübelweise Kot attackiert worden.

Den Vorfall bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mannheim.

Die Verdächtigen konnten bislang noch nicht gefasst werden. "Es tat einen Riesen-Schlag", sagte Heiko Walkenhorst (52), Sprecher des Hoffenheimer Fan-Verbandes der Bild: "Das Schlimme: Da war ein kompletter Eimer runter gefallen und einen halben Meter neben einem Fan aufgeschlagen. Ich kann nur hoffen, dass das keine Absicht, sondern ein Versehen war, denn das war lebensgefährlich."