Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery spricht über seine Ausraster auf dem Platz

Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery spricht über seine Ausraster auf dem Platz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery erklärt seine Ausraster

Der Franzose verteidigt seine Ausraster auf dem Platz. "Das gehört zu meinem Charakter", sagt der Franzose und bedankt sich bei Rummenigge.
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
© Getty Images

Superstar Franck Ribery vom FC Bayern hat sich nach seinen wiederholten Ausrastern auf dem Spielfeld verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manchmal kann so etwas passieren, das gehört zu meinem Charakter", sagte der Franzose in einem Interview mit goal.com, "ich bin emotional, das ist aber nicht negativ. Wenn ich auf dem Platz bin, habe ich viel Energie in meinem Körper."

"Ich bin ein guter Typ mit großem Herz"

Er müsse da künftig "aufpassen", ergänzte er einsichtig, "es ist aber schwierig für mich, weil im Spiel gegen mich viel Aggressivität dabei ist." Grundsätzlich wüssten aber "alle, die mich kennen: Ich bin ein guter Typ mit einem großen Herzen."

Spätestens seit verschiedenen unsportlichen Attacken des 33-Jährigen in der jüngeren Vergangenheit wie im DFB-Pokal-Finale oder im Supercup jeweils gegen Borussia Dortmund gilt Ribery als "Bad Boy".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ribery dankbar für Rummenigges Unterstützung

Angesichts der damit einhergehenden Diskussion sei er dankbar gewesen, dass Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ihn verteidigte. "Er sagte: 'Franck wird manchmal in einer Art attackiert, bei der es nicht immer einfach ist, cool zu bleiben'", berichtete Ribery.

Lesen Sie auch

Was Rummenigge meinte, erklärte Ribery so: "Ich gehe als Spieler häufiger als viele andere in Eins-gegen-Eins-Situationen und werde deshalb sehr häufig gefoult. Fragt nicht, wie viele Schläge und Tritte ich da immer wieder in den Zweikämpfen einstecken muss. Häufig versuchen die Gegenspieler auch, mich zu provozieren. So geht das schon, seit ich Profi bin."